Rückblick Chochete 27. September 2013

Wie waren zu Neunt und haben eine sehr schöne Chochete erlebt. Unserem Gast Ralf scheint die Atmosphäre auch behagt zu haben.

Die handfeste, eigentlich schon als Wintersuppe taugliche Wirz-Kartoffelsuppe, kann sehr empfohlen werden. Eignet sich sicher auch als eigenständige Mahlzeit.

Und dann haben wir – unfreiwillig – etwas Tolles ausprobiert. Die als Entremet gedachte Kartoffel-Eierschwämmchen-Rolle war noch nicht soweit gediehen, aber der Hauptgang war bereits soweit. So haben wir also zuerst Schweinssteak mit der Rotwein-Essig Sauce, den Feigen und der Kräuterbramata genossen. Und siehe da, das sollten wir wieder einmal versuchen. Einfach den Hauptgang eins vorziehen wenn im Bauch noch ganz viel Platz da ist. Wir haben geschwelgt. Die Kräuterbramata werde ich zu Hause sehr schnell wieder aufs Programm setzen !

Und dann, dann kam die aus Kartoffelteig gerollte Roulade mit den Eierschwämmen oder Pfifferlingen oder Schwammerl oder wie auch immer im deutschen Sprach-Dreieck. Hugo hatte sich sehr viele Sorgen gemacht, er habe den Teig zu stark gebacken, jetzt könne es nicht mehr gerollt werden, …. Aber nichts da. Ein beherzter Griff ans Tuch auf dem der gebackene Kartoffelteig lag, hoch ziehen und einrollen. Auch das hat einwandfrei geklappt. Und hat geschmeckt und schreit nach Wiederholung. Und wer jetzt denkt, dass wir nur noch überfüllt gepiepst haben, Fehlalarm.

Nein, auch der gestürzte Zwetschgenkuchen wurde noch verspeist und genossen. Der Herbst ist einfach eine wunderbare Zeit.

Wer sich unsere Rezepte in die eigene Ambrosia-Datenbank herunterlädt, sollte jetzt auf den Beta-Stand 2.0 umsteigen. Dann kommen auch die Bilder mit. Siehe Hinweis unten.

Viel Spass beim Nachkochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert