Newsletter

Wir haben mehrere Newsletter anzubieten. Die Anmeldung funktioniert wie folgt:
  • Im ersten Schritt wählt der zukünftige Abonnent die gewünschten Newsletter aus und gibt seine Email-Adresse bekannt. Optional kann er auch seinen Vor- und Familiennamen angeben. Wir werden diese Daten auf jeden Fall ausschliesslich für die Newsletter verwenden, nicht herausgeben und auch nicht in einem anderem Kontext benutzen.
  • Die Website verschickt dann eine Bestätigungsnachricht an die angegebene Email-Adresse mit einem Web-Link darin. Der Abonnent muss diesen Web-Link im Email anklicken und damit seine Anmeldung mit der Email-Adresse bestätigen.
  • Als Bestätigung der erfolgreichen Anmeldung verschicken wir eine Willkommens-Nachricht per Email, die dies bestätigt und die einen Web-Link zur Abmeldung enthält.