Neuer Programmstand verfügbar

Heute gibt es mal wieder einen neuen Programmstand. Wir haben viel an den Wochenplänen und den damit verbundenen Programmteilen gearbeitet (zu finden über „Menüs“). Ausserdem sind eine ganze Reihe von Fehlern behoben, so wurde beispielsweise bisher ausser beim Ausdruck von Rezepten ein speziell ausgewählter Drucker einfach ignoriert.

Dieser Programmstand ändert eine ganze Reihe von Dingen in der Datenbank, wenn er das erste Mal gestartet wird. Deshalb hier nochmal der wichtige Hinweis das diese Beta-Version eine Beta-Version ist und daher nicht produktiv eingesetzt werden sollte und wenn doch, dann muss unbedingt vom Programm und den Daten eine Kopie gezogen werden. Wir haben die Vorbereitungen getroffen, dass in Zukunft mehrere Bilder (und eventuell andere Multimedia-Objekte wie Filme) einem Rezept zugeordnet werden können. Aktuell fehlen noch die Bedienfunktionen dafür, das Programm und die Datenbank könnten es schon. Ausserdem sind wir in der Lage, diese Funktion auch auf einfache Art und Weise beliebigen anderen Programmteilen zukommen zu lassen, beispielsweise dem Lexikon, den Nahrungsmitteln, Menüs, etc. – hier ist noch nicht klar, wo wir das dann tatsächlich machen. Wünsche sind herzlich willkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.