Rückblick Chochte 9. Dezember 2005

Es passte ausgezeichnet in die Adventszeit. Wir durften einen friedlichen Kochabend in Fast-Vollbesetzung erleben. Hanspeter Mullis konnte nicht dabei sein, ihn hatten kulinarische Genüsse bei der Feuerwehr weggelockt. Dafür hatte Heinz Frei den Weg an den Kochabend nach gut einem Jahr wieder gefunden.So hatten wir 13 gutgelaunte Köche an der Arbeit, die ein ausgezeichnetes Resultat ablieferten.

Hugo hat mit der mild-pikant gewürzten Wirzsuppe ein ausgezeichnetes Fundament gelegt.

Der mit Ricotta gefüllte Lachsrücken im Blätterteig war nicht nur schön anzusehen, eine wirklich feine Zwischenspeise, die jederzeit auch als Hauptgang durchgehen würde.

Der Hauptgang mit feinen Kalbsschnitzeln, gekrönt mit kross gebratenen Parma-Schinken-Scheiben und betupft mit Orangensauce hat Ahh’s und Ohh’s ausgelöst. Dazu passte die pikante Gemüsekombination hervorragend. Dieses fröhliche Gemüsepotpourrie darf als Höhepunkt des gestrigen Abends bezeichnet werden. Die feinen Eiernudeln rundeten diese Speise nicht nur farblich ab.

Eine Trouvaille unter den Nachspeisen war die Apfelcreme. Das hat uns Männern ausgezeichnet geschmeckt. Nicht zu süss, nicht zu fein. Und die im Zucker gedrehten Grappa-Trauben – ein Gedicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert