Ambrosia Newsletter vom 11.Februar 2007

Liebe Ambrosia-Anwender.

heute hat der Ambrosia Kochclub die neuesten Rezepte publiziert. Wer diese importieren möchte, muss unbedingt den letzten Stand Ambrosia 1.04 (Build 89) benutzen, da diese Publzierung bereits mit der Beta der Version 1.10 gemacht worden ist. Nur der letzte Stand 1.04 kann diese Daten ohne Fehler importieren (wobei natürlich die neuen Funktionselemente der Version 1.10 leider ignoriert werden).

Ausserdem liegt eine neue Beta-Version mit Build 94 auf. Dieser ist nicht als volles Setup, sondern als „Entwicklerversion“ verfügbar, d.h. es muss die Programmdatei ausgetauscht werden.

In dieser Version ist insbesondere die Literaturverwaltung ausgebaut, es wird die seit 1.Januar 2007 zwingend vorgeschriebene ISBN-13 (anstelle der alten ISBN-10) unterstützt und diese Version kann nun erstmals alle Rezeptdaten inklusive der neuen Werte (z.B. Weinangaben im Menü, Literatur im Rezept) im- und exportieren.

Erstmals ist ein Dialog zur Datensicherung enthalten. Dieser ist noch ohne grössere Funktion, wird aber zügig ausgebaut. Ziel ist es, alle Benutzerdaten wie Literatur, Adressen, eigene Lexikaeinträge etc. sichern und auch zwischen verschiedenen Arbeitsdatenbanken übertragen zu können.

Alles wie immer auf unserer (neu organisierten) Download-Seite
http://www.3lands.ch/ambrosia/download

Mit freundlichen Grüssen vom Ambrosia-Team,
Rolf Wilhelm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert