Ambrosia 2.00 (Build 120), Einkaufsliste

Wir haben in den letzten Tagen die Einkaufsliste komplett überarbeitet. Auch hier haben wir mal wieder 15 Jahre alten Programmcode entsorgt.

Ausserdem sind wir einem Problem beim Import von Ambrosia Kochbuch-Exporten auf der Spur: Wir haben einige Exporte des Kochclubs gefunden, bei denen die darin enthaltenen Rezepte einen doppelten „Fingerabdruck“ hatten und dadurch beim Import falsche Rezepte ersetzt haben. Der interaktive Import weisst nun mit einer roten Warnung auf ein mögliches Problem hin, wenn man mit dem Balken die Rezepte durchrollt. Dies passiert nur, wenn die Voreinstellung „Finerprint berücksichtigen“ aktiv ist, was normal und eigentlich sinnvoll ist. Vermutlich sind diese Fehler bei einer Zwischenversion im letzten Sommer passiert, die nie öffentlich verfügbar war, wir werden dies aber noch weiter untersuchen.

Weiterhin wurden wieder einige kleinere Fehler und Unschönheiten behoben.

Das Programm ist wie immer im Downloadbereich in der Abteilung Beta zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.