Ambrosia Newsletter vom 11 Januar 2009

Liebe Ambrosia Anwender,

Der letzte Newsletter vom Februar 2008 hat die Verfügbarkeit der Beta-Version von Ambrosia Version 1.10 angekündigt. Jetzt, fast ein Jahr später, sind alle von uns geplanten Funktionen in der neuen Version auch tatsächlich umgesetzt und wir wollen die Test-Phase in naher Zukunft abschliessen.

Die Version 1.10, Build 100, die von jedem Interessenten getestet werden kann, wird von uns als Release Candidate bezeichnet. Optisch wie auch in den Funktionen soll sich nicht mehr ändern, wir korrigieren die Fehler.

Im Verlaufe des vergangenen Jahres hat sich einiges getan, ohne das wir dies jeweils via einem Newsletter angekündigt haben. So ist mittlerweile das auf dem „Microsoft Windows Installer“ basierende Installations-Programm verfügbar, was auch mit Windows Vista keine Probleme macht, und auch die Hilfe und die Dokumentation sind auf
aktuellem Stand.

Neben den neuen Funktionen von Version 1.10, die schon im letzten Newsletter kommuniziert wurden, ist auch die von uns für diese Version eingeplante Datensicherung nun verfügbar.

Aktuell besteht das Setup noch aus Einzelkomponenten (Programm, Dokumentation, Hilfe), doch wird es nach Abschluss der Test-Phase genauso wie für die Version 1.04 die seit Dezember 2008 verfügbare „Komplettinstallation“ geben. Die Private Edition Version 1.10 ist noch nicht verfügbar und wird von uns kurz nach der definitiven Freigabe von Version 1.10 zum Download angeboten werden.

Was gibt es zu tun?

Wir möchten alle an Ambrosia Interessierten ermuntern, die neue Version, die auf der Download Seite unter http://www.3lands.ch/ambrosia/download verfügbar ist, zusätzlich zu der eventuell schon installierten Version 1.04 zu installieren und auf Herz und Nieren zu prüfen. Wir empfehlen, die vorhandene Installation nicht zu ersetzen und auch die vorhandene Datenbank für das neue Programm zu kopieren. Feedback bekommen wir wie immer gerne via Feedback-Formular oder Forum http://www.3lands.ch/?Area=20&Item=5

Wo geht es mit Ambrosia hin?

Unsere Pläne, was mit Ambrosia passieren wird, haben wir in der „Ambrosia Road Map“ dokumentiert, die hier http://www.3lands.ch/ambrosia/roadmap zu finden ist. Zusätzliche Details sind in diesem PDF-Dokument zu finden http://www.3lands.ch/zip_ambrosia/Ambrosia_Ausbau_2009.pdf. Aber wie immer nehmen wir gerne auch Wünsche und Anregungen auf den gleichen Kanälen entgegen, die auch für Fehlermeldungen da sind.

Mit freundlichen Grüssen vom Ambrosia-Team,
Rolf Wilhelm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert