Rückblick Chochete 4. April 2008

9 von 10 angemeldeten Köche haben den Weg ins Schulhaus Schwerzgrueb gefunden. Damit war dann aber auch vorprammiert, dass wir von allem eher ein bisschen zu viel hatten.

Wie sich im Verlauf des Abends zeigte, hatte mein Fieberschub beim Rezeptieren zu einigen kuriosen Resultaten geführt. Oder was soll man(n) von einem Backrezept halten, das plötzlich ohne Backanweisungen daherkommt ? Bei den jetzt bereit gestellten Rezepten ist aber alles in bester Ordnung.

Die Kartoffel-Fisch-Suppe fiel sogar bei den Fisch-Skeptikern positiv auf. Fast jeder hat sich einen Nachschlag gegönnt und vom Fisch hätten sich die Meisten gerne noch mehr genommen.

Die Lattichröllchen mit der Forellenmousse-Füllung haben begeistert. Einigermassen aufwendig in der Zubereitung, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Ein weiteres Highlight waren die im Pernot/Weisswein/Saffran geschmorten Zwiebeln. Das Zwiebelgemüse zusammen mit den nach Rezept gebratenen Rindshuftsteaks (und nicht kürzer, wie die Ungeduldigen am Kochherd suggerierten) und dem erfrischenden Lauch-Risotto (mit Spitzmorcheln und gehackten Haselnüssen) hat die Gäste rundum befriedigt.

Der Osterkuchen hat dank den Fachkenntnissen von Jürg Graf auch keinen Back-Kollaps erlitten. Für einige von uns war die Erkenntnis, dass Osterkuchen mit Reis oder neuerdings mit Gries zubereitet werden, neu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert