Rückblick Chochete 27. Oktober 2006

Wir durfen einen gelungenen Kochabend erleben. Es hat ausgezeichnet geschmeckt.

Von der Basilikum-Suppe mit Wermut blieb kein Tropfen übrig. Der Schreibende hat sich sogar dazu hinreissen lassen, die Pfanne fein säuberlich auszuschlecken.

Die Omeletten-Röllchen mit der Sauerkrautfüllung gehören zwar in die Kategorie der „deftigen“ Rezepte, aber es zeigt sich wieder einmal, dass meine Grossmutter schon recht hatte: „vom nei-tuen wirds Kraut fett“. Auch als eigentständige Mahlzeit können wir das absolut empfehlen.

Der Metzger hat uns ein wunderschönes, kompaktes Stück Hohrücken gegeben und das Resultat war hervorragend. Zusammen mit dem feinen Mix aus Cherrytomaten und gebratenen Pilzen war das einfach eine Wucht. Die Mais-Galetten waren ja schon vielfach mit dabei und werden immer noch geliebt.

Und nun zum Dessert: Eigentlich war das Rezept ja mit Himbeeren geplant. In der Migros haben mich dann aber frische Cranberries angelächelt. Da ich diese Früchte noch nie selber gekocht habe, wurde das Rezept dynamisch umgeformt. Auch das können wir uneingeschränkt weiter empfehlen. Die feine Säure und der Kirsch haben hervorragend harmoniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert