Ambrosia Newsletter vom 12.Juni 2006

Liebe Ambrosia Anwender,

lange hat es von uns nichts neues mehr zu sehen gegeben. Das wir in der Zwischenzeit nicht untätig gewesen sind, wird jeder vermuten können, der einen gelegentlichen Blick auf die Road Map für die Weiterentwicklung von Ambrosia geworfen hat: Wir haben uns für das zweite Quartal 2006 einiges zum Ziel gesetzt. Aufgrund des Feedbacks einiger Leute, denen wir die aktuelle Arbeit schon gezeigt haben, werden wir diesen Zeitplan wohl wahrscheinlich nicht ganz
einhalten können, da wir in einem Moment, wo wir dachten „das ist es jetzt aber!“ plötzlich noch Hinweise bekommen haben, wie es noch besser sein könnte.

Die Ambrosia Road Map ist hier zu finden:
http://www.3lands.ch/ambrosia/roadmap

Trotzdem denken wir, dass wir einem interessierten Kreis die neuen Ideen schon vorführen können, wie dies auch in der langen Zeit bis zur Version 1.00 geschehen ist (wobei es dieses Mal nicht so lange dauern wird, versprochen!).

Wir wollen in einer ersten Phase die aktuellen Arbeiten gewissermassen „halb-öffentlich“ zur Verfügung stellen: Alle, die eine gültige Ambrosia-Lizenz erworben haben, werden in der Lage sein, den Beta-Stand zur Version 1.10 herunterladen und ausprobieren können. Aber Achtung: Es ist wirklich noch eine Beta Version, wir sind an einigen Stellen (es dreht sich vorwiegend um den Bereich „Menü-Verwaltung“) noch kräftig am Schrauben. Dies wird hoffentlich in den nächsten zwei Wochen passieren, eine gute Möglichkeit also für alle diejenigen, denen das aktuelle Fernseh- und sonstige Berichterstattungsangebot aufgrund der Einseitigkeit während der Fussball-WM nicht gefällt und die nach Abwechslung suchen! Details zur Installation, was es Neues gibt und wie damit umzugehen ist werden in den nächsten Tagen folgen.

In einer zweiten Phase wird dann ein öffentlicher Teil folgen.

Und natürlich wird die Shareware-Version von Ambrosia auch in der neuen Version allen offen stehen, die Ambrosia unverbindlich ausprobieren wollen.

In jedem Fall stehen wir für Ideen, Feedback und Kritik zur Verfügung. Das Forum wurde zeitgerecht modernisiert und steht ebenfalls für den Gedankenaustausch zur Verfügung.

Mit Gruss vom Ambrosia-Team,
Rolf Wilhelm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert