Newsletter vom 02.Februar 2005

Liebe Ambrosia-Anwender,

ein Jahr ist um, und heute können wir endlich auch mal wieder etwas für alle Anwender präsentieren:

Ambrosia in der Version 1.01 wird allgemein verfügbar. Einige haben es schon ohne Ankündigung „gemerkt“ und die Vorab-Versionen geladen. Diesen empfehlen wir unbedingt aber den aktuelle Update erneut durchzuführen, da sich im Lexikon-Assistenten noch einige Kleinigkeiten getan haben.

Was gibt es also neues ?

Version 1.01 hat einige Fehlerkorrekturen, aber wir sind stolz, dass bisher so wenige Fehler gemeldet wurden. Neu unterstützt das Lexikon die Kategorien Vitamine und Mineralstoffe. Des weiteren gibt es einige Fachbegriffs-Ergänzugen sowie Saison-Daten bei Gemüse (BLS, nur Professional Edition).

Genaue Informationen, wie der Update auf die neue Version oder die komplette Neu-Installation durchzuführen ist, ist auf den Downloadseiten unter http://www.3lands.ch?/ambrosia/download nachzulesen.

„Nebenbei“ entsteht aktuell eine neue Version, welche, kaum spürbar für den Anwender, ziemliche Veränderungen am Programm-Code umfasst. Dies sind Vorbereitungen im Sinne unserer Roadmap (http://www.3lands.ch/ambrosia/roadmap), um den grossen Schritt auf die .Net-Plattform vollziehen zu können. Dieser Programmstand ist derzeit nicht öffentlich.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei all denen, die unsere Bemühungen durch die Registrierung honoriert haben !

Viel Spass mit Ambrosia wünscht im Namen des Ambrosia Teams,
Rolf Wilhelm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert