Neue Programmversion

Kurz vor Weihnachten, nach scheinbar langer Pause, doch noch ein Lebenszeichen von uns 🙂
Die Wochenpläne sind jetzt vollständig implementiert, funktionieren erfreulich stabil und der Ausdruck derselben ebenfalls.

Ausserdem gibt es für diejenigen, die mit Ambrosia-Benutzerkonten arbeiten, zwei neue Berechtigungen für die Wochenpläne, nämlich Wochenplanbearbeiter und Genehmiger. Der Genehmiger ist der Chef, der einen Wochenplan absegnen kann – danach ist der schreibgeschützt und kann nicht mehr verändert werden.

Erst bei der Genehmigung wird die Rezeptbenutzung gespeichert und damit dann die Sperre aktiviert, die verhindern soll, dass Gerichte zu früh wieder im Wochenplan benutzt werden können (was davon abhängt, wie die jeweilige Kategorie definiert ist).

Noch ein kleiner Tip: Wird im Ambrosia-Programmverzeichnis eine BIlddatei mit dem Namen „wplogo.jpg“ abgelegt, erscheint dieses links oben im Wochenplanausdruck.

In den nächsten Tagen folgt dann noch eine kleine Anpassung in der Literaturverwaltung: Kochbücher, die als Literatur erfasst sind, können mit einer Haupt- und einer Nebenkategorie klassifiziert werden. Die Kategorien sind die Gleichen, die auch bei Rezepten zum Einsatz kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert