Ambrosia Newslewtter vom 05 Juni 2005

Liebe Ambrosia Anwender,

wie schon im letzten Newsletter von gestern angekündigt, enthält diese Version keine neuen Funktionen, sondern es wurden Fehler behoben. Diese sind auf der Ambrosia Homepage unter Bugreports dokumentiert:

–> http://www.3lands.ch/ambrosia/download

Wichtig für Anwender der Professional-Edition, die bisher die Version 1.01 im Einsatz haben: Beim Update der Datenbank auf v1.01 wurden leider fehlerhafte Informationen im BLS im Bezug auf den Fingerprint eingespielt. Bei Neuerstellung von Datenbanken hat ein weiterer Fehler sogar zur einem verminderten Datenbestand (scheinbar waren nur 4 Nahrungsmittel enthalten) geführt. Es ist daher wichtig, unbedingt die sogenannten INIT-Daten zu Build 87 einzuspielen, sonst können in Zukunft keine neuen Datenbanken mehr angelegt werden. Nebenbei kommen Sie dabei aber in den Genuss von deutlich erweiterten Zusatzinformationen zu den Produkten im BLS-Bereich, was am Anstieg der Datenmenge auf das Doppelte zu merken ist.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei all denen bedanken, die durch Ihr Feedback zum Auffinden und Beheben der aktuell gelösten Fehler beigetragen haben.

Mit dieser Version befinden wir uns mitten in der Umsetzung der „Roadmap“, die auf der Ambrosia Homepage dokumentiert ist:

–> http://www.3lands.ch/ambrosia/roadmap

Die Korrekturen am Programmcode finden hoffentlich unmerklich statt, es sollten durch intensives Testen keine neuen Fehler dadurch produziert werden. Dies betrifft in dieser Version insbesondere die interne Handhabung von Kategorien und Ländern.

Mit Grüssen vom Ambrosia-Team
Rolf Wilhelm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert