Ambrosia Newletter vom 24.März 2003

Aller Wahrscheinlichkeit nach wird dies der vorletzte Build von Ambrosia sein, bevor wir jetzt in die Beta-Phase eintreten !

Build 74, Update und Vollprogramm, liegen auf unserem Server auf:
http://www.3lands.ch/ambrosia/download
(Achtung: Der Download-Bereich wurde neu strukturiert !)

Was ist im aktuellen Build passiert ?

  • Alle Strukturen für die Implementierung des Hilfesystems (F1-Taste) wurden integriert.
  • Meal-Master und CookML-Import: Der Dialog wurde überarbeitet, neu können die Zubereitungstexte reformatiert werden. Des weiteren wurde der einfache interaktive Import (für jedes potentiell doppelte Rezept wird einzeln gefragt) erweitert durch eine wählbare Voreinstellung.
  • In der Umlaut-Generierung kann angegeben werden, dass die Generierung des deutschen „ß“ entfällt.
  • Die Umlaut-Ausschlussliste für die Generierung von Umlauten für Imports erscheint nun sortiert, womit die Pflege deutlich vereinfacht wird.
  • In der Rezept-Ergebnis-Liste wurde der Management-Punkt „Text reformatieren“ deutlich „aufgebohrt“.
  • Die Nahrungsmittel-Suche wurde in der Auflistung der Suchergebnisse verbessert, die Reihenfolge der Ergebnisse ist nun bewertet.
  • Die Generierung des regulären Zubereitungstextes bei der Erfassung von gegliederten Rezepten ist besser strukturiert.
  • Die Speicherung des Datenbank-Besitzers aufgrund eines Lizenz-Schlüssels funktioniert nun endlich, die Frage kommt nicht mehr bei jedem Programmstart.

Und wie immer sehr viel Bugfixing in Details, seit über einem Jahr auch mal wieder im Lexikon-Manager, darum liegt dieser auch dem Update bei.

Beim Start des Beta-Programms werden wir in diesem Newsletter informieren. In was für einem Zeitrahmen das Beta-Programm abläuft, was wir von eventuellen Teilnehmern erwarten und natürlich was diese von uns erwarten dürfen, werden wir in der ersten Juni-Hälfte mitteilen.

Viel Spass mit Ambrosia wünscht das Ambrosia-Team
Rolf Wilhelm & Walter Huber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert