Newsletter vom 7.August 2002

Liebe Ambrosia-Nutzer

Die Domain http://www.3lands.ch wurde technisch neu gestaltet und sollte jetzt dank Einsatzes einer neuen Technik sehr viel einfacher zu
administrieren sein. Diese Änderung machte es aber leider notwendig, dass sich die IP-Adresse geändert hat. Bis diese Änderung auf alle Router repliziert ist, kann es noch einige Tage dauern, deshalb bitte nicht wundern, wenn es bei Euch scheinbar alles genau gleich aussieht.

Tipp für denjenigen, der hinter so einem Router steckt: Die IP-Adresse ist jetzt 195.65.24.35, diese kann in der lokalen HOSTS-Datei eingetragen werden (aber bitte nicht vergessen, den Eintrag die Tage auch wieder zu löschen).

Nebenbei werden sich auch die bisher eingesetzten Links ändern. Für eine gewisse Übergangszeit werden natürlich die alten Links
funktionieren, mit einem entsprechenden Hinweis, selbstverständlich.

Bisher: http://www.3lands.ch/ambrosia
Neu:    http://www.3lands.chambrosia/

Bisher: http://www.3lands.ch/ambrosia/index_download.htm
Neu:    http://www.3lands.ch?key=download

Das neue Konzept basiert nicht mehr auf statischen HTML-Seiten. Die Seiten werden anstelle dessen dynamisch über ein auf dem Server
ablaufenden Script erstellt. Dieses Verfahren könnte in naher Zukunft auch zu einer (reduzierten) Online-Version von Ambrosia führen. Somit war die Neukonzeption auch ein wenig Investition und Lernen für die Zukunft 🙂

Die von meinem Provider doch etwas sehr schnelle Umstellung (nachdem ich Wochenlang auf Antworten und Termine gewartet habe, wollte ich diesesmal dann nicht „bitte nicht so schnell“ rufen…) hat leider auch dazu geführt, dass ich selber einige kleine Probleme, die ich vor der Freischaltung nicht bemerkt habe, derzeit selber nicht beheben kann. Auch kleine Tricks halfen nicht, der FTP-Server ist derzeit nicht für mich zugänglich. So sind derzeit die Seiten des Kochclubs auf einem alten Stand und können erst in den nächsten Tagen wieder auf den bisherigen Umfang gebracht werden.

Gruss vom Ambrosia-Team
Rolf Wilhelm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert