Rückblick Chochete vom 17. Juni 2016

Kurzfristig mussten sich noch zwei Köche abmelden, wir hatten zu Fünft alle Hände voll zu tun. Unsere Arbeit hat sich gelohnt, wir wurden mit einem ganz tollen Essen belohnt.

Die Suppe war eine schmackhafte Überraschung. Die am Schluss als Dekoration aufgelegten Sprossen (es waren keine Mungosprossen wie im Rezept angegeben sondern ganz einfach das, was bei Coop erhältlich war) haben den Geschmack entscheidend auf die frische Seite bewegt.

Die geschmacklich eher unscheinbaren Kohlraben als Mousse haben ganz toll harmoniert mit den Käselocken und Kästengel. Das passt auch zu jedem Apero, z.B. zum Dippen.

Die Reiskugeln schmecken ausgezeichnet. Das nächste Mal würde ich kleinere Kugeln formen, halb so gross. Das Gurkencurry ist ein Hit, wir hätten ohne weiteres auf die Hackkugeln verzichten können. Ob es Lammhack sein muss oder ganz normales Hackfleisch ist eine Geschmacksache.

Der Rhabarber-Himbeer Kuchen ist ein Traum. Die angegebenen Mengen für die Früchte dürfen auch überschritten werden, der Streusel hält alles wunderbar zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert