Rückblick Chochete vom 10. April 2015

Mit 12 Köchen war der Kochabend ausserordentlich gut besetzt und hat uns zu einem tollen Gruppenfoto verholfen. Anzusehen beim Kochclub.

Leo und Hanspeter haben sich den Rohschinken-Würstchen gewidmet. Wirklich toller Geschmack mit dem angebratenen Rohschinken.Faszinierend ist immer wieder, wie viel Gewürz Hackfleisch schlucken kann.

Hackfleischröllchen im Rohschinken-Hemd
image-1228
Hackfleischröllchen im Rohschinken-Hemd

Die Suppe hat überzeugt. Wer will, kann noch eine Kartoffel mitkochen, die Suppe bindet damit noch etwas besser. Ich werde beim Nachkochen ein wenig fein geschnittene (rote) Chilis auf die Suppe streuen.

Der Spargelsalat hat mit der Kombination von Orangensaft und weissem Aceto Balsamico überzeugt. Die Spargelstückchen dürfen (für mich) durchaus noch einen guten Biss haben.

Der Hauptgang war eine Augenfreude (und hat ganz toll geschmeckt). Für einmal haben wir es geschafft zu schlemmen ohne uns zu überessen.

Dorschrückenfilet mit Pilzkaviar, überbackene gefüllte Tomaten, Kopfsalatrisotto mit gebratenen Morcheln
image-1229
Dorschrückenfilet mit Pilzkaviar, überbackene gefüllte Tomaten, Kopfsalatrisotto mit gebratenen Morcheln
Und das Dessert hat sogar Dessert-Skeptiker überzeugt. Es war eben nicht nur süss. Die Zwetschgen haben einen fein-sauren Geschmack eingetragen. Sehr fein.

Viel Spass beim Nachkochen.
Walter Huber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert