2018 – Die neue Küche wird realisiert

Eine neue Küche war uns schon länger im Kopf herumgeschwirrt. Dazu gehört auch, dass wir, als 2017 durch ein herabfallendes Gewürzglas unser Kochfeld zerstört wurde wir dieses nicht einfach so ersetzt haben, sondern ein breiteres Induktionsfeld eingebaut haben, dass dann in der noch ungeplanten neuen Küche weiterleben sollte.

Februar 2018. Swissbau

Stefan fragt mich, ob ich ihn auf die Swissbau in Basel begleiten will. Stefan plant gerade einen Hausbau und wusste, dass ich über eine neue Küche nachdenke. Da dachte ich mir: klar, machen wir, ein paar Anregungen schaden nicht. Dabei ist es aber nicht geblieben, nach diversen Telefongesprächen mit Doris, dem herumschicken von Fotos und frischer Luft zum Nachdenken wurde auf der Messe die Unterschrift für einen Kaufvertrag gesetzt. So ohne Vorbereitung habe ich mich noch nie zum Kauf von einer derartig kostspieligen Sache verleiten lassen 🙂

April 2018, Planung der Details

Im April haben wir dann die Details geplant, was dann, nicht ganz überraschend, den Preis nach oben getrieben hat. Klar war, der Messepreis umfasst nur die Möbel und als Messeaktion den Geschirrspüler. Aber es braucht natürlich noch mehr (ausser des Kochfeldes, das hatten wir ja schon).

Juli 2018, es geht los

Am späten Abend des 16.Juli kommen wir aus den Ferien zurück, am 17. muss die Küche komplett leer geräumt werden, weil am 18. die Leute kommen, die alles demontieren.

Vorher (Juli 2018), Nachher (September 2018)
image-3078

image-3079

die komplette Bildergalerie

Und hier nun die komplette Bildergalerie.

Übersicht